FAQ

Finden Sie Antworten auf Ihre Fragen rund um wichtige Themen wie Bestellung, Lieferung, Aufträgen, Druckdatenanlage und unseren Produkten.

  • Fragen zur Bestellung

    Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet conzeptwerk?

    Vorauskasse  

    Nachdem Sie die Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie die vorläufige Bestell-Bestätigung an Ihre registrierte E-Mail-Adresse.

    Nach der internen Prüfung, senden wir Ihnen die verbindliche Auftragsbestätigung mit Liefertermin ebenfalls per E-Mail zu, diese Bestätigung gilt auch gleichzeitig als Vorauskassenrechnung. 

    Sobald wir den Zahlungseingang verzeichnen, wird Ihre Ware produziert bzw. die Lagerware verschickt, beachten Sie dies bitte bei Ihrer Planung! Die Bankverbindung geht sowie aus der vorläufigen Bestell-Bestätigung als auch aus unserer Auftragsbestätigung hervor.

    Rechnung  

    Ab der 3 Bestellung (Bonität vorausgesetzt), bieten wir unseren Kunden die Bestellung auf Rechnung an. Die Zahlung (Nettopreis zzgl. dt. MwSt.) ist innerhalb von 14 Kalendertagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug zu leisten.

    Wie kann ich meine Druckdaten übermitteln?

    Ihre Druckdaten senden Sie uns bitte nach der Beschellung per E-Mail an shop@conzeptwerk.de. Bitte verwenden Sie Ihre Bestellnummer als Betreff, damit wir die Daten zuordnen können.

    Gern können Sie auch einfach auf Ihre Bestell-Bestätigung antworten und Ihre Druckdaten anhängen.

    Kann ich einen Korrekturabzug oder einen Proof zur Druckfreigabe bekommen

    Einen Proof (farbverbindlichen Ausdruck) erhalten Sie gern auf Anfrage.

    Einen Korrekturabzug erhalten Sie, wenn Sie den Design-Service bestellen. Unsere Gestalter setzen sich telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung, um Ihren individuellen Entwurf zu besprechen.

    Wenn wir Ihre Druckfreigabe schriftlich per E-Mail oder Fax erhalten haben, und alle Dinge geklärt sind, beginnen wir mit der Produktion.

    Wie kann ich mich als Händler / Wiederverkäufer registrieren?

    Alle Informationen hierzu finden Sie auf unserer Seite Händlerkonditionen.

    Kann ich mehrere Produkte gleichzeitig bestellen?

    Sie können in unserem Onlineshop mehrere Produkte in den Warenkorb legen und diese zusammen bestellen. Wenn wir die Lieferung für Sie aufteilen sollen, vermerken Sie dies bitte im Feld Bemerkungen.



  • Fragen zur Lieferung

    Wie lange dauern Produktion und Lieferung meiner Ware?

    Die Lieferzeiten variieren je nach Produktgruppe. Auf den Produktdetailseiten finden Sie die jeweiligen Lieferzeiten zu Ihrem Produkt. Sollten wir mal nicht genügend Ware auf Lager haben, erhalten Sie eine Teillieferung und den Rest der Ware nach Fertigung. Bitte fragen Sie jeweils die aktuellen Fertigungszeiten individuell an.

    Wohin wird meine Ware geliefert?

    Wir liefern ausschließlich an die von Ihnen in der Bestellung angegebene Lieferadresse. Postfächer, Packstationen und DHL-Postfilialen können nur nach Absprache beliefert werden.

    Ist ein neutraler Versand direkt an meinen Kunden möglich?

    Gern versenden wir Ihre Bestellungen neutral verpackt direkt an Ihre Kunden. Bitte wählen Sie dazu einfach den neutralen Versand als Versandart aus. Sie können uns auch gern Ihren eigenen Lieferschein per E-Mail an shop@conzeptwerk.de zukommen lassen.



  • Fragen zu Ihrem Auftrag

    Wie kann ich den aktuellen Status meines Auftrages abrufen?

    Wenn im Onlineshop angemeldet sind, finden Sie den aktuellen Status in Ihrem Kundenkonto.

    Kann ich den Versand meiner Bestellung nachverfolgen?

    Ja. Sobald Ihre Ware dem Versanddienstleister übergeben wurde, erhalten Sie per E-Mail den Tracking-Link zur Nachverfolgung. Wenn wir Ihren Auftrag per Spedition verschickt haben, können wir Ihnen leider diesen Tracking-Link nicht senden.

    Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

    Sollten Sie einen gelieferten Artikel nicht behalten wollen, müssen Sie dies innerhalb von 21 Tagen ab Anlieferung schriftlich unter Angabe von Gründen mitteilen. Uns steht es frei, mit Ihnen einen freiwilligen Umtausch und/oder Rücknahme der Ware zu vereinbaren. Grundsätzlich ist dies aber nur bei Standardware überhaupt möglich. Sonderanfertigungen sind von Umtausch oder Rückgabe generell ausgeschlossen.

    Für den entstandenen Aufwand eines solchen freiwilligen Umtauschs oder Rücknahme berechnen wir 10 Prozent Bearbeitungsgebühr vom Netto-Warenwert, sowie die angefallenen Porto- und Verpackungskosten. Das Rückgaberecht kann nur gewährt werden, wenn die Ware ohne Gebrauchsspuren, in Originalverpackung und in angemessener Zeit bei uns eingeht. Gefahr und Kosten des Rücktransports gehen zu Ihren Lasten.

    Das Rückgaberecht gilt nicht für auftragsbezogene Sonderanfertigungen und individuelle Waren außerhalb des Katalogangebots.

    Bitte beachten Sie hierzu auch unsere AGBs

    Was kann ich tun, wenn ich mit meiner Ware nicht zufrieden bin?

    Unser Anspruch ist beste Qualität. Für den Fall, dass die gelieferte Ware doch einen Mangel aufweist, möchten wir die Reklamation für Sie so einfach wie möglich gestalten.
    Bitte kontaktieren Sie uns dazu unter shop@conzeptwerk.de mit dem Betreff Reklamation und Ihrer Bestellnummer.
    Anschließend werden wir Ihre Reklamation prüfen und uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
    Bitte untersuchen Sie die gelieferte Ware unverzüglich nach Ablieferung des beauftragten Lieferunternehmens! Erkennbare Mängel melden Sie uns bitte unverzüglich (spätestens bis zum 3. Werktag nach Lieferung der Ware) per Fax, E-Mail oder Brief.

    Bitte beachten Sie hierzu auch unsere AGBs

    Gibt es noch andere Produkte zu kaufen als im Onlineshop angeboten?

    Wir arbeiten kontinuierlich an der Erweiterung unseres Produktportfolios. Falls Sie in unserem Sortiment nicht das richtige Produkt finden, unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Bitte senden Sie uns hierzu eine E-Mail an info@conzeptwerk.de oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.



  • Fragen zu Druckdaten

    Welche Dateiformate kann ich nutzen um meine Druckdaten zu erstellen?

    Bitte senden Sie uns Ihre Druckdaten in Originalgröße (1:1) im geschlossenen, nicht mehr zu bearbeitenden PDF-Format zu.

    Um mögliche Fehlerquellen weitestgehend zu vermeiden und die vorlagengetreue Druckwiedergabe zu gewährleisten, nutzen Sie bei der Druckdatenaufbereitung den Standard PDF/X-3.

    Benötige ich druckfähige Daten?

    Wenn Sie Ihren Artikel mit der Option "eigene druckfreie Daten" bestellt haben, ja. Sie können natürlich auch den Design-Service bestellen. In diesem Fall werden sich unsere Grafiker mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Layout abzusprechen.

    Was muss ich beim Anlegen und Speichern meiner Druckdaten beachten?

    Alle Informationen zum korrekten Anlegen von Druckdaten haben wir in unserem Druckleitfaden für Sie zusammengestellt. 

    Wie kann ich meine Druckdaten übermitteln?

    Die Druckdaten zu Ihrem Auftrag können Sie uns per E-Mail an shop@conzeptwerk.de senden. Damit wir Ihre Druckdaten eindeutig zuordnen können, verwenden Sie als Betreff bitte Ihre Bestellnummer.



  • Fragen zu Produkten

    Wie bringe ich meine Türschilder an?

    Sie erhalten von uns mit der Lieferung eine Montageanleitung zugeschickt, die die Montage der Türschilder erklärt. Alternativ können Sie diese Anleitung auch direkt im entsprechenden Produkt als PDF-Datei runterladen. Sollten Sie dennoch Fragen haben, können Sie uns natürlich auch gern per E-Mail an shop@conzeptwerk.de kontaktieren.

    Kann ich Produkte auch außerhalb des Onlineshops bestellen? Bieten Sie auch noch weitere Produkte / Dienstleistungen an?

    Wir arbeiten kontinuierlich an der Erweiterung unseres Produktportfolios. Falls Sie in unserem Sortiment nicht das richtige Produkt finden, unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Bitte senden Sie uns hierzu eine E-Mail an info@conzeptwerk.de oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Weitere Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen finden Sie auf unserer Agenturseite conzeptwerk.de